Hier lernt ihr unsere beiden Fivies kennen – Rudi und Romeo. Diese Beiden würden sich – so wie auch unsere anderen Patenkatzen – sehr über eure Unterstützung freuen.
Rudi ist ein ca. 12 Jahre alter Maine Coon Kater, der 2018 im Dortmunder Norden eingefangen wurde. Bei der anschließenden Kastration wurde leider auch deutlich, dass er an einer chronischer Augenentzündung leidet – eine Infektion mit FiV hatte er nämlich ebenfalls im Gepäck. Auch seine Zähne wurden saniert und sein Fell muss gelegentlich geschoren werden. Auch benötigt er dauerhaft Medikamente für sein Immunsystem.
Tierarztbesuche sind daher bis heute des Öfteren nötig – gut, dass er beim Tierarzt umgänglich und ruhig ist. Er ist sowieso ein umgänglicher und gemütlicher Kater, der sehr viel schläft und dabei manchmal sogar das Fressen verschläft. Er fühlt sich bei seiner Pflegestelle super wohl und hört auch auf seinen Namen.
Im Dezember 2020 kam dann der charmante Romeo dazu, ebenfalls FiV positiv, aber wesentlich athletischer und aktiver. Auch der 11jährige Romeo hat leider eine längere Krankheitsgeschichte: die Zähne mussten saniert werden, er hatte Blasenentzündungen mit Struvitsteinen und außerdem seit fast einem Jahr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Auch er ist ein häufiger Gast beim Tierarzt – sei es zu regelmäßigen Blutabnahmen oder für seine Dauermedikamente, unter anderem auch Hömöopathika und Metacam. Dank der Fürsorge seiner Pflegemama geht es ihm die meiste Zeit sehr gut und er hält nach wie vor sein Gewicht. Bei seinen übermütigen Spielen bekommt er dann von Rudi aber auch mal eins auf die Nase, wenn es diesem zu viel wird. Die Kater-WG funktioniert aber sehr gut, da auch Rudi etwas aktiver geworden ist.
Wir hoffen, dass die Beiden noch viel gemeinsame Zeit bei ihrer Pflegemama verbringen können
Wollt ihr Pate für die Tierarztkosten der beiden werden? Dann schreibt uns gerne. Ihr entscheidet, wie hoch euer Patenbeitrag sein soll und wie lange ihr Pate sein möchtet.