Heute stellen wir euch die ersten beiden Dauerpflegefellchen vor, für die ihr eine Patenschaft übernehmen könnt:
Die beiden Geschwister Caoimhe und Fergus kamen mit ca. 3,5 Monaten im Oktober 2019 in eine unserer Pflegefamilien. Beide hatten neben Katzenschnupfensymptomen auch massiven Durchfall durch Wurmbefall und – wie sich später rausstellen sollte – auch aufgrund von Giardien. Hinzu kamen Flöhe und Ohrmilben. Die beiden wurden liebevoll aufgepäppelt, erhielten mehrmals täglich ihre Medikamente, Augentropfen und nötige Ohrreinigung/-behandlung. Erst durch verschiedene Ausschlussdiäten und eine Futterumstellung auf ein mit Tierärzten entwickeltes hochwertiges Futter hatten wir den Durchfall im Griff.
Beide wurden darüber hinaus positiv auf das Katzen-Corona-Virus getestet – das ist aber bei rund 80% der Katzen weltweit der Fall. Erst eine Mutation dieser Viruszellen führt dann zum Ausbruch der Krankheit FiP – das kann passieren, muss aber nicht.
Caoimhe und Fergus brauchen dieses Spezialfutter aber bis auf weiteres, wahrscheinlich sogar für immer. Aufgrund ihrer Vorgeschichte werden sie zwar nie zu den robustesten Samtpfoten gehören, aber beide sind heute putzmunter und voller Tatendrang.
Alles zusammen macht eine Vermittlung der Kleinen sehr schwer, weshalb sie als Dauerpflegekatzen bei uns bleiben. 🐾